Greifenburg 2019

derPit
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 21. März 2016, 12:56
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Greifenburg 2019

Beitrag von derPit » 20. November 2018, 08:44

Hallo zusammen,

ich schon wieder :D
Da es glaube ich Menschen im Verein gibt, die eher hier lesen als auf der Webseite: ich würde gerne auch 2019 nochmal eine gemeinsame Reise nach Greifenburg unternehmen.
Interessenten mögen sich bitte bei mir melden.
Wann genau ist noch offen - wer also Einfluß darauf nehmen möchte ist herzlich willkommen.
Ich würde aber wegen der längeren Anfahrt in die Südalpen gerne mindestens 5 oder besser 7 Tage fahren.
Greifenburg eignet sich m.E. sowohl für erste Thermikflüge (der "Hausbart" steht normalerweise direkt neben dem Startplatz) als auch für Streckenflüge ideal - das Tal ist lang, breit und hat jede Menge Notlande-Wiesen.
Für die Familie ist auch gesorgt: es gibt einen Badesee, österreichs Radweg #1, einen Campingplatz, einige Restaurants und natürlich Wanderwege ohne Ende.

Gruß
Pit

Volker
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juni 2014, 09:02
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von Volker » 25. November 2018, 15:31

Hallo Pit,

tolle Sache, ich bin gerne wieder dabei. Mein Vorschlag wäre aber: Lass uns mal darüber nachdenken, ob wir statt Greifenburg in 2019 mal ein anderes Ziel ansteuern, denn es gibt ja noch so viele weitere tolle Fluggebiete in den Alpen.

Z.B.: Kössen? Bregenzerwald/Allgäu (Hochplatte, Andelsbuch,Schoppernau)? Pinzgau? Fiss/Serfaus?

Wohin davon wäre mir eigentlich egal. Greifenburg ist natürlich auch toll, aber die anderen Vorschläge hätten alle einen Vorteil: Hier gibt es auch überall Bergbahnen.

Viele Grüße

Volker

GrigoryW
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juni 2013, 14:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von GrigoryW » 28. Dezember 2018, 13:36

Hallo,
1) Danke, Pit, dass Du Dich wieder kümmerst!
2) Ich wäre gerne dabei, wenn es zeitlich passt.
Ich muss nur Anfang 2019 noch auf der Arbeit check'en, wann ich meinen Wunschurlaub so platzieren kann, dass alle Kollegen zufrieden bleiben, das klappte aber bis jetzt immer unter uns.
3) Obwohl ich in Greifenburg schon mal war, wäre ich trotzdem mit dem "Begleiteten Fliegen" dort gerne wieder dabei (es ist doch toll, wenn ein Vereinskollege sich in dieser Rolle anbitetet!), aber... auch gegen andere für mich noch unbekannte Gebiete bin ich nicht abgeneigt :)

Euch allen gesundes NJ 2019 und schöne sichere Flüge!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Grigory / Григорий

Florian
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 9. März 2017, 13:10

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von Florian » 29. Dezember 2018, 20:31

Lieber Pit,
tolle Sache - gerne würde ich mittun!
Was ich urlaubsmäßig versuchen könnte hinzukriegen wäre:
In der Zeit zwischen 6. Mai und 14. Juni,
1. bis 14. Juli und
12. bis 25. August.
Viele Grüße
Florian

derPit
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 21. März 2016, 12:56
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von derPit » 2. Januar 2019, 09:20

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Freue mich über die Rückmeldungen!
Was ich urlaubsmäßig versuchen könnte hinzukriegen wäre:
In der Zeit zwischen 6. Mai und 14. Juni,
1. bis 14. Juli und
12. bis 25. August.
das ist ebenfalls sehr gut und eine klare Ansage - damit kann man arbeiten :-).

Ich kann es schon mal weiter einschränken:
* 6. Mai bis 6. Juni (eher Mitte / Ende Mai, da ich vermutlich Anfang Mai umziehen werde): ab dem 7. Juni bin ich am Gardasee und habe ein Sicherheitstraining gebucht
* 12 August bis 25. August
Der Juli-Zeitraum liegt mitten in den hessichen Sommerferien, da bekomme ich immer schlecht frei

Gruß
Pit

GrigoryW
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juni 2013, 14:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von GrigoryW » 4. Januar 2019, 08:49

Hallo zusammen,
meine NICHT Verfügbarkeit:
22.06 - 29.06
20.07 - 03.08
und sonnst nicht mehr in der Zeit der Hessischen Sommerferien 2019 (sowohl aus der Sicht der Familie als auch dienstlich).
~~~~~~~~~~~~~~~~
Grigory / Григорий

derPit
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 21. März 2016, 12:56
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von derPit » 7. Januar 2019, 09:04

Hallo zusammen,

anscheinend gab es beim Stammtisch auch die Reisen als Gesprächsthema. Leider konnte ich wegen Krankheit der Freundin nicht dabei sein - plane aber im Februar zu kommen.
Aufgrund des Feedbacks von FLorian vom Stammtisch habe ich vernommen, dass Anfang Juni präferiert ist.

Da ich selbst am letzten Mai-Tag nach nicht kann, schlage ich vor:
Anreise: 1. Juni (Samstag)
Abreise: individuell, vermutlich für die meisten am Montag oder Dienstag (10/11 Juni), da noch ein Feiertag nutzbar ist.

Ich selbst hab ab dem 7.6 ein Zimmer am Gardasee für ein Sicherheitstraining, werde also am 7. Juni schon abreisen. Das macht aber ja nix.

Muss allerdings den Urlaub noch genehmigt bekommen.

Gruß
Pit

derPit
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 21. März 2016, 12:56
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von derPit » 24. Januar 2019, 12:38

Hi,

Zeitraum steht nun mehr oder weniger Fest:
Start offiziell: 1. Juni
Ende individuell, für die meisten vermutlich 10 / 11. Juni. Ich bin nur bis 7. Juni dabei

Der letzte Freitag im Mai ist auch ein Brückentag - eine Anreise Donnerstags wäre also denkbar.

Wer dabei sein möchte, schickt mir bitte eine Mail und/oder trägt sich hier ein, um besser planen zu können: https://doodle.com/poll/5i28briammp7kea9

Gruß
Pit

GrigoryW
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juni 2013, 14:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von GrigoryW » 16. Juni 2019, 15:38

Ich möchte meine Meinung zu der stattgefundenen Reise nach Greifenbung hier öffentlich äussern: diese war einfach geil :D 8-) !
Wir hatten keinen einzigen Tag, an dem wir nicht fliegen konnten.
Und ich bin dem Pit tierisch dankbar, dass er diese Reise geplant, organisiert und durchgeführt hat.
Jeder von uns 3 kam auf seine Kosten:
Pit hatte einen historischen Flug von ca. 4 Std. 45 Min. mit einer großen Runde (er kann ja selbst die Details dazu erläutern);
Florian und ich hatten unsere Ziele, wenn auch etwas bescheidene ;), die wir auch erfüllt haben!
Ich danke Pit und Florian für die fantastische Reise und für die tolle Zeit zusammen!
Ich hoffe und würde mich freuen, wenn solche Aktivitäten regelmässig stattfinden und evtl. noch einige Vereinsmitglieder dabei sein werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Grigory / Григорий

Florian
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 9. März 2017, 13:10

Re: Greifenburg 2019

Beitrag von Florian » 27. Juni 2019, 20:58

Genauso war's, Grigory!
Pit hat uns eine schöne Pension vermittelt. Wir hatten gutes Flugwetter und deshalb viel Airtime. Grigory hat seinen Rückwärtsstart perfektioniert, ich habe mein erstes kleines FAI-Dreieck geflogen und Pit hat sogar die ganze Kreuzeck-Gruppe umrundet!
Wir haben uns gut verstanden und viel Spaß zusammen gehabt. Auch von mir vielen Dank an Dich, Pit, und an meinen Mitfahrer Grigory.
Florian

Antworten